D-Jugend beim Herrlichkeitsturnier in Lembeck

Am Samstag nahmen die 2 Kirchhellner Mannschaften „die Konkurrenz in die Zange“ und belegten den 1. Und 8. Platz.

Für die 2te Mannschaft des VfB war es ein sehr wichtiges, weil aufschlussreiches Turnier. Es zeigte sich, an welchen Dingen noch gearbeitet werden muss und auch was schon ganz gut funktioniert. Insgesamt hätte der Verlauf sicher glücklicher sein können, da jedes Gruppenspiel durchaus ein besseres Ergebnis hervorbringen hätte können.

Parallel zeigte die andere Truppe aus Kirchhellen, wie es aussehen kann, wenn die Vorgaben bei den Spielern länger verinnerlicht worden sind. Die überwiegend aus dem Altjahrgang zusammengestellte Mannschaft beeindruckte mit einem sehr schnellen Angriffsspiel, konsequenter Verteidigung und einer sehr positiven Körpersprache. Nachdem sie die Gruppe souverän gewonnen hatten, setzten sie sich im Halbfinale klar durch und besiegten im Finale den SV Lembeck, wie schon in der Vorrunde mit 2:0. Die Kirchhellner gewannen jedes Spiel, erzielten die meisten Treffer und bekamen während des ganzen Turnierverlaufs nicht einen Gegentreffer. 

Spieler des VfB:

Finn Bögner; Jonas Josten;  Frederick Umberg - Henri Frischmann; Nils Kleibrink; Timo Karius; Mathis Tlolka; Arda Ucar; Mattes Kleine-Besten; Felix Siebecker; Finn Rottmann - Jakob Benien; Thorben Hüsgen; Lucas Mysliwczyk; Lennard Nöcker, Bernd Schenke; Miguel Schichtholz - Moritz Gegusch; Maximilan Löcker;Bennet Stolte

Zurück