D1: Aufstieg in die Bezirksliga

Am Dienstagabend hatte der VfB sein letztes Spiel in Hamm gegen TuS Germania Lohauserholz-Daberg und musste sich am Ende mit einem 1:1 (0:1) zufrieden geben - was nicht schwer fiel angesichts der überraschenden Niederlage des Mitkonkurrenten SV Höntrop, denn dadurch ist den Kirchhellnern der Aufstieg auch am letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen.

Das Spiel war nicht sehr ansehnlich. Der VfB ließ vieles vermissen und agierte meist schwerfällig und ohne Sicherheit in den Spielzügen. Der Gegner konnte sich viele Standards erarbeiten und nur selten kamen die Jungs aus Kirchhellen zu guten Möglichkeiten. Eine davon nutzte allerdings Maxi Löcker kaltschnäuzig zur etwas schmeichelhaften Führung.

In der Halbzeit wurden die Mängel im Spiel klar angesprochen, doch die offensichtliche Nervosität sorgte auch in der zweiten Hälfte für einen gehemmten und angestrengten Auftritt des VfB. Immerhin gelang es jetzt besser, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten, aber um für klare Verhältnisse zu sorgen, reichte es nicht und so fiel kurz vor dem Ende doch noch der verdiente Ausgleich der Gastgeber. Der VfB rappelte sich noch mal auf und hatte noch zwei gute Gelegenheiten zur erneuten Führung, die er aber nicht nutzen konnte. Es blieb also bei dem einen Punkt, der im Nachhinein umso wertvoller wurde, weil er den Kichhellnern einen uneinholbaren 4-Punkte-Vorsprung  brachte.

Die D1 verabschiedet sich nach einer bärenstarken Spielzeit in die Sommerpause und meldet sich danach aus der Bezirksliga wieder zurück!

Spieler des VfB:

Frederick Umberg - Mattes Kleine-Besten; Timo Karius; Luca Händchen; Lucas Berger; Henri Frischmann - Mathis Tlolka; Thorben Hüsgen; Lucas Mysliwczyk; Lennard Nöcker – Maximilian Löcker, Lukas Rottmann

Tor des VfB: Maximilian Löcker