D1 fehlt letzte Durchschlagskraft

In der Fußball-Bezirksliga reiste die D1 des VfB Kirchhellen zum Spitzenreiter Eintracht Dortmund an. Trotz 1:5 (0:2)-Niederlage verkauften sich die Kirchhellener ordentlich.
Zwei Doppelschläge sorgten für klare Verhältnisse. Nach verhaltenem Beginn führten zwei individuelle Fehler zum 0:2-Rückstand (10./11.). Dennoch kam der VfB-Nachwuchs zurück ins Spiel und vergab zwei dicke Chancen zum Anschlusstreffer vor der Pause.
Im zweiten Durchgang dann belohnten sich die Gäste. Milad Zafari passte mustergültig in den Strafraum und Fynn Hagedorn vollendete zum 1:2 (35.). Fast im Gegenzug fiel das 1:3 (37.). Dennoch blieb Kirchhellen am Drücker, kam durch Zafari und Nael Kotzur zu zwei hochkarätigen Chancen, doch ein Treffer gelang nicht mehr. In der Nachspielzeit erzielte Dortmund zwei weitere Treffer zum 1:5 Endstand.
Noch steht der VfB-Nachwuchs auf einem Nichtabstiegsplatz. Nächsten Samstag steht das Kellerduell gegen die SF Wanne an - hier sind dann Punkte Pflicht.

Kader: Rasmus, Fatlind, Freddy, Fynn Het., Luca, Fynn Hag., Jan, Nael, Milad, Arshia, Lasse, Phillip
Tor: Fynn Hag