D1: Gelungener Beginn der Rückrunde

Mit zwei starken Siegen ist die D1 in die zweite Saisonhälfte gestartet.

Bereits am Donnerstag stand das Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Erle an. Der VfB setzte wie der Gegner auf konsequentes Angriffsspiel, sodass sich viele Tormöglichkeiten ergaben. Allerdings hatten die Kirchhellner deutlich mehr Chancen und nutzten sie auch wesentlich besser. Zur Halbzeit stand es 5:0. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ziemlich ausgeglichen und es fielen noch einige Tore. Am Ende hieß das Ergebnis 7:1 für den VfB, was vielleicht ein bis zwei Tore zu deutlich ausfiel. Dies hatten die Jungs vom VfB in erster Linie ihrem sehr starken Rückhalt Frederick Umberg im Tor zu verdanken, der gegnerische Angreifer gern mal zur Verzweiflung bringt.

Tore des VfB: Maxi Löcker 3; Luca Händchen 3; Lukas Berger

Am Sonntagmorgen wartete der Tabellendritte von Horst08 auf die Kirchhellner. Die frühe Stunde, die winterliche Kälte und auch die starken Gegner aus Gelsenkirchen konnten allesamt nicht dafür sorgen, dass die Jungs ihre starke Form verloren. Nach ein paar Minuten waren sie im Spiel und entwickelten ein Übergewicht, das Lucas Mysliwczyk schließlich auch zur 1:0 Führung nutzte. Das Spiel war zeitweise etwas zu hektisch und der Spielaufbau des Gegners wurde nicht wirklich gut gestört. Diese Aufgaben bekamen die Kirchhellner Jungs mit in die zweite Hälfte und erledigten sie mit Bravour, sodass sie durch Maxi Löcker und Lennard Nöcker auf 3:0 davonziehen konnten. Horst08 hatte  keine Torchance mehr und bekam doch ein Tor zugesprochen, als ein Freistoß im Außennetz landete. Alle Beteiligten konnten den Schiedsrichter nicht von seiner ganz eigenen Sicht der Dinge abbringen und er entschied auf Tor. Den VfB konnte aber auch diese Kuriosität nicht mehr beirren und mit dem Schlusspfiff machte Maxi den 1:4 (0:1) Auswärtserfolg perfekt.

Spieler des VfB:

Frederick Umberg - Arda Ucar; Mattes Kleine-Besten; Luca Händchen; Timo Karius; Lucas Berger  - Henri Frischmann; Mathis Tlolka; Thorben Hüsgen; Lucas Mysliwczyk; Lennard Nöcker – Maximilian Löker

Tore des VfB: Maxi Löcker 2; Lucas Mysliwczyk; Lennard Nöcker