D1: Gelungener Start in die Aufstiegsrunde

Mit einem überzeugenden 4:0 (2:0)-Erfolg gegen Herne Süd begann für die Jungs aus Kirchhellen die Runde um den Einzug in die Bezirksliga.

Im „heimischen“ Grafenwald begann der VfB sehr überlegen und setzte den Gegner unter Druck. Lukas Mysliwczyk brachte seine Mannschaft denn auch mit 1:0 in Führung und wenig später erhöhte Lennard Nöcker auf 2:0. Im weiteren Verlauf zeigten die Kirchhellner einige Nachlässigkeiten, blieben dennoch stets spielbestimmend und hatte viele aussichtsreiche Torchancen.

Der nächste Treffer viel aber erst zu Beginn der zweiten Hälfte. Maxi Löcker eroberte im gegnerischen Spielaufbau den Ball, ging alleine aufs Tor zu und vollendete zur Vorentscheidung. Einige Minuten später brachte Lenni eine Flanke von rechts vors Tor, wo Maxi erneut zur Stelle war. Auch danach erhielt der VfB den Druck aufrecht, schaffte es aber trotz guter Möglichkeiten nicht mehr das Ergebnis höher zu stellen.

Spieler des VfB:

Frederick Umberg - Arda Ucar; Mattes Kleine-Besten; Luca Händchen; Max van den Woldenberg; Lucas Berger  - Henri Frischmann; Mathis Tlolka; Thorben Hüsgen; Luca Händchen; Lucas Mysliwczyk; Lennard Nöcker – Maximilian Löcker, Lukas Rottmann

Tore des VfB: Maximilian Löcker 2; Lucas Mysliwczyk; Lennard Nöcker