D1-Jugend: 0:2 nach engem Spiel

Vor heimischer Kulisse musste sich die D1 des VfB dem Tabellennachbarn SSV Buer nach einer umkämpften Partie mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.
Schon früh zeichnete sich ab, dass es ein enges und qualitativ anspruchsvolles Spiel werden würde. Beide Mannschaften waren defensiv gut organisiert und nach vorne um spielerische Lösungen nicht verlegen. Außerdem war die Einstellung auf beiden Seiten absolut da. Die Spieler wussten um die Stärken des Gegners und waren in der Lage ihrerseits alles dafür zu geben, dennoch als Sieger vom Platz zu gehen. Es kam zu Torgelegenheiten auf beiden Seiten, doch diese waren selten zwingend, da beide Mannschaften sich nur wenig Fehler erlaubten und diese danach immer schnell zu korrigieren suchten. Insgesamt war der Gast in der ersten Hälfte leicht überlegen und konnte auch eine Chance nutzen, um mit 1:0 in Führung zu gehen.  
Die zweite Hälfte begann mit einer Drangphase des VfB, in der leicht der Ausgleich hätte fallen können und der SSV Buer kurzzeitig die Ordnung verlor. Leider blieben die Chancen der Kirchhellner ungenutzt und ein starker Gegner bestraft so etwas in aller Regel: Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über wenige Stationen gelang den Gästen das 2:0.  Auch in der Folge blieb der VfB das leicht überlegene Team, konnte sich aber nicht mit einem Treffer für die tolle Einstellung und Spielweise belohnen.
So blieb es bei der 0:2-Niederlage, die den Gegner in der Tabelle vorbeiziehen ließ. Für die Jungs vom VfB gilt nun, weiter an sich zu arbeiten, die gezeigte Leistung immer wieder zu bestätigen und so auch wieder zu erfreulichen Ergebnissen zu kommen.

VfB Kirchhellen: Frederick Umberg – Petrit Kciku, Nils Marpe, Mattes Kleine-Besten, Ben Rottmann - Finn Mertens, Leon Laugisch, Thorben Hüsgen, Lennard Nöcker - Marius Kohlhaw, Lucas Rottmann  

Zurück