D1-Jugend: Starker Heimauftritt

Bei schönsten äußeren Bedingungen gelang der D1 des VfB am Samstag ein toller 5:0-Heimsieg gegen den BV Rentfort.

Die Gäste taten sich von Beginn an sehr schwer ihr Tor zu verteidigen. Die Lücken in ihrer Abwehr waren groß und so eröffneten sich viele Möglichkeiten für die Stürmer des VfB. Es wurden einige schön vorgetragene Angriffe nicht entschlossen genug abgeschlossen, aber dennoch erspielten sich die Kirchhellner bis zur Pause eine komfortable 4:0-Führung. Leon Laugisch hatte zunächst für Marius Kohlhaw vorbereitet, ehe er selbst das 2:0 erzielte. Nach einem langen Abschlag vom gut haltenden Frederick Umberg waren Lennard Nöcker und Marius erneut frei vorm gegnerischen Tor und spielten zusammen das 3:0 heraus. Lennard legte dann kurz vor dem Seitenwechsel für Lucas Mysliwczyk auf, der  das vierte Tor schoss.

Nach der Pause wirkten die Gladbecker entschlossen sich noch einmal von einer etwas kämpferischeren Seite zu zeigen und liefen die Räume gegen den Ball besser zu. Im eigenen Ballbesitz agierten sie nicht ungefährlich und hätten den Ehrentreffer durchaus verdient gehabt. Doch die Jungs vom VfB blieben konzentriert und arbeiteten gegen die größere Gegenwehr an.  Nach einigen erfolglosen Torgelegenheiten auf beiden Seiten schaffte Leon kurz vor dem Ende dann doch noch ein Tor zum 5:0 (4:0)-Endstand.

Die Art, mit der sich die Jungs an diesem Tag ins Spiel stürzten, entschied die Partie schnell. Danach behielten sie die Ordnung und hielten auch der großen Moral der Gäste stand. Es gilt nun die gleiche Entschlossenheit gegen die starke Truppe von Hessler zu zeigen und auch dort mutig und laufstark für ein gutes Ergebnis zu kämpfen.

VfB Kirchhellen: Frederick Umberg – Merlin Schwandt, Nils Marpe, Mattes Kleine-Besten, Matthis Tlolka – Henri Frischmann, Ben Rottmann, Leon Laugisch, Thorben Hüsgen   - Marius Kohlhaw,  Lennard Nöcker, Lucas Mysliwczyk

Tore des VfB:  Marius Kohlhaw 2; Leon laugisch 2; Lucas Mysliwczyk