D1 mit Kantersieg

Die D1 des VfB Kirchhellen kam im Testspiel gegen die D1 des ESC Rellinghausen 06 zu einem deutlichen 12:1 (8:0)-Erfolg.
Vor allem in den ersten 45 von 60 Spielminuten lief die Partie aus VfB-Sicht gut. Der Ball lief in der Regel mit wenigen Kontakten und kam schnell in der Spitze an, wo Fynn und Arshia ordentlich Dampf machten. Schnell und folgerichtig fielen zahlreiche Tore für Kirchhellen.

Nach ca. acht Wochen Training und fünf Testspielen ohne Niederlage ist das Fazit positiv. Die Jungs haben Lust und ziehen gut im Training mit. Einziges Manko derzeit: In manchen Spielsituationen sind wir noch zu zögerlich und warten zu lange. Hier brauchen wir mehr Entschlossenheit. Diese allerdings werden wir uns in der Vorbereitung holen. Acht Testspiele stehen auf dem Plan, bevor wir gegen den TSV Marl-Hüls die Saison am 07.09. einläuten.

Kader: Rasmus, Fynn Het., Freddy, Fatlind, Nael, Jan, Philipp, Arshia, Fynn Hag., Lasse, Emil, Luca
Tore: Fynn Jag. (4), Jan (2), Fynn Het. (2), Arshia (2), Nael (2)