D1 sendet Lebenszeichen!

Die D1 des VfB Kirchhellen sendete ein Lebenszeichen in der Fußball-Bezirksliga. Ausgerechnet gegen Spitzenreiter SG Wattenscheid 09 gelang ein 3:1 (1:1)-Erfolg.

Es ist verrückt. In den vergangenen drei Partien waren Punkte möglich, aber es fehlte das Spielglück. Gegen den TSV Marl-Hüls fiel das Gegentor zur 1:2-Niederlage mit dem Schlusspfiff. Gegen Hombruch war das 0:3 (0:1) verdient und in Kaiserau sorgten zwei Standards für eine unglückliche 0:2 (0:0)-Niederlage.
Der Sieg gegen Wattenscheid zeigt, die Jungs haben sich nicht aufgegeben. Trotz frühem Rückstand (1.) kämpften sich die Kirchhellener zurück ins Spiel und setzten immer wieder Nadelstiche durch Konter. Einen davon nutzte Fynn Hagedorn zum umjubelten Ausgleich (18.).

Es sollte noch besser kommen. Zwar war Wattenscheid spielerisch überlegen, aber der VfB verteidigte mit Leidenschaft und blieb gefährlich. Einen super vorgetragenen Angriff über Jan und Luca vollendete Nael zum 2:1 (37.). In der Folgezeit drängte die SG auf den Ausgleich aber Rasmus im Tor mit Emil, Lasse, Fatlind, Fynn Hetkämper und Freddy in der Defensive ließen wenig zu. Kurz vor Schluss bediente Phillip noch einmal Hage und der 3:1-Sieg war eingetütet.
Kader: Rasmus, Jannes, Lasse, Fatlind, Fynn Het., Freddy, Emil, Phillip, Jan (C), Luca, Nael, Fynn Hag.
Tore: Fynn Hag. (2), Nael.