D1 startet die Vorbereitung

Die D1 des VfB Kirchhellen startete erfolgreich in die Testspielsaison. Bis zum ersten Pflichtspiel stehen insgesamt elf Duelle auf dem Terminplan. Die ersten beiden Einsätze gegen Sterkrade-Nord (1:0) und TV Voerde (9:1) verliefen positiv.

Als der Anpfiff im Sterkrader Nordler-Park pünktlich um 12 Uhr ertönte, hatte die fußballfreie Zeit nach knapp 20 Wochen ein Ende. Die Pause merkte man beiden Teams an. Die Abstimmung fehlte und die Passgenauigkeit war nicht besonders ausgeprägt. Das ausgeglichene Spiel entschied Henry mit seinem Tor zum 1:0-Endstand in der 40. Minute.
Kader: Jannes, Lennard, Fatlind, Emil, Henry, Tom, Luca, Nael, Lukas, Maurice.
Tor: Henry.

Einen Tag nach dem Auftaktspiel waren wir zu Gast beim TV Voerde. Das faire Spiel endete auch in der Höhe verdient 9:1 (5:0) für den VfB. Die Nachwuchskicker waren körperlich und spielerisch überlegen, brauchten aber 15 Minuten, bis die Partie in Schwung kam. Mit zunehmender Einbindung der Außenspieler erzielte der VfB einige schöne Tore. Im Tor gab Levin sein gelungenes Debüt für den VfB Kirchhellen.

Kader: Jannes, Levin, Fatlind, Maurice, Lennard, Tom, Nael, Luca, Egzon, Henry, Emil, Lukas.
Tore: Henry (3), Nael, Luca (3), Tom, Lukas.