D1 verspielt Führung

Beinahe hätte die D1 des VfB Kirchhellen den zweiten Testspielsieg bejubeln dürfen, doch zwei späte Gegentore sorgten für ein 3:3 (1:1;2:1) bei der SpVgg. Schonnebeck 1910.

In den ersten 25 Minuten hatte der VfB Probleme mit dem schnellen Umschaltspiel der Essener. Dennoch gingen wir durch ein schönes Tor über vier Stationen in Führung. Unglücklich fiel das 1:1, das Ergebnis ging aber in Ordnung. Die zweiten 25 Minuten agierten die Kirchhellener insgesamt kontrollierter und etwas defensiver. Das Spiel hatte so deutlich mehr Stabilität und so bekamen wir den Gegner gut in den Griff. Auch der Start ins dritte Drittel und die letzten 25 Minuten gelang, doch in der Schlussphase gaben wir die sicher geglaubte Führung noch aus der Hand.

Kader: Rasmus, Jannes, Tom, Freddy, Fynn Het., Nael, Jan, Luca, Milad, Matty, Lasse, Fynn Hag., Philipp, Leo.
Tore: Nael (2), Milad.