Der FC Schalke 04 gastiert beim VfB

Anhänger des Jugendfußballs bekommen am Samstag, 23. September ab 15.30 Uhr, einen Leckerbissen an der Loewenfeldstraße (Kunstrasenplatz) serviert. Die E2 des VfB Kirchhellen hat mit Schalke 04 U9, Eintracht Erle und Horst 08, drei Top-Teams aus Gelsenkirchen zum sportlichen Vergleich eingeladen.
Die Mannschaften der Jahrgänge 2008 und 2009 (Schalke 04) treten im Modus Jeder gegen Jeden an. "Solche Leistungsvergleiche sind tolle Möglichkeiten, den Kindern viel Spielpraxis zu geben und dabei attraktive Gegner einzuladen", sagt Dennis Prien, der gemeinsam mit Mario Bethscheider, Max Stratmann und Bastian Sommer die Kirchhellener Nachwuchskicker trainiert. Die Gastgeber gehen als Außenseiter in die Spiele, setzen aber auf den Heimvorteil. Der Leistungsvergleich endet gegen 17.15 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.