E1 holt sich den Taxi-Team-Cup

Die E1 des VfB Kirchhellen gewann nach einem wahren Turniermarathon den Taxi-Team-Cup

Die E1 des VfB Kirchhellen gewann nach einem wahren Turniermarathon und einer emotionalen Achterbahnfahrt den Taxi-Team-Cup, den Arminia Klosterhardt ausrichtete. In allen acht Spielen blieb Torhüter Jannes dabei ohne Gegentor!
Nach neun Stunden Hallenfußball durfte Matty den großen Pokal abholen - zuvor hatte der VfB nach Siebenmeterschießen Sterkrade Nord im Finale mit 2:0 geschlagen.
Trotz der insgesamt guten Vorstellung war auch das Ausscheiden in der Vorrunde fast schon amtlich. Erst mit dem Schlusspfiff des letzten Vorrundenspiels gegen Arminia Klosterhardt traf Fatlind zum 1:0. Wäre es beim 0:0 geblieben wären die Nachwuchskicker ohne Gegentor und ohne Niederlage ausgeschieden. Zuvor wurden Arminia Lirich (2:0) und TuS Stockum (1:0) geschlagen, gegen Sterkarde-Nord und RW Oberhausen U10 endeten die Partien 0:0. Das Halbfinale gegen Union Mülheim U10 endete 2:0.
Eine Sekunde entschied an diesem Tag über den Turnierausgang - und genau das war bei diesem Turnier ausschlaggebend. Die E1 dominierte dieses Turnier nicht, aber Wille und Beharrlichkeit waren beeindruckend, es gab keinerlei Leistungsschwankungen. Glücklich war es - aber ebenso verdient. Damit beendet die E1 die diesmal kurze Hallensaison mit einem tollen Abschluss.

Kader: Jannes, Lasse, Luca, Moritz, Nael, Matty, Lennard, Fatlind.
Tore: Lasse (3), Luca (2), Nael, Fatlind, Matty.