E1 holt sich die Schale

Die E1 des VfB Kirchhellen nennt sich ab sofort Stadtmeister 2019! Im Finalspiel um den Titel wurde der SV Vonderort 6:1 (2:0) zu bezwungen. Nun heißt der Gegner im Kreispokal RW Oberhausen.

Über 100 Zuschauer auf der Anlage des SV Fortuna, der komplette Kader an Bord, der Platz auf Rheinbaben geschmückt mit blau-weißen Fahnen des VfB Kirchhellen. Es war schon ein besonderes Spiel für alle Beteiligten.
Der Kirchhellener Nachwuchs begann furios. Schon nach zwei Minuten standen zwei Pfostentreffer von Henry und Nael zu Buche, dann schlug Vonderort zurück, doch Keeper Jannes hielt mit dem Kopf den Kasten sauber. Kurz danach ist Nael zwei Mal schneller als sein Gegenspieler und es steht 2:0. Halbzeit. Durchatmen. Runterkommen.
Vonderort dreht nach der Pause auf, drängt den VfB und unsere Defensive mit Fatlind, Henry und Lennard nun in die eigene Hälfte, bevor Luca und Lasse per Doppelschlag auf 4:0 erhöhen. Jetzt läuft der Ball - und Vonderort meistens hinterher. 5:0 durch Moritz, 6:0 durch Matty nach einem fantastischen Spielzug eingeleitet von Arti, Fatlind, Lasse, Alex und letztendlich Colin, der perfekt auflegt. Den Schlusspunkt setzt der SV Vonderort, der ein fairer Gegner war und zu keinem Zeitpunkt aufsteckte, mit dem verdienten Ehrentreffer zum 6:1. Der Rest war Jubel in blau der Jungs der E1.

Exakt vor sechs Jahren, am 1. Mai 2013, ging der Titel E-Jugendstadtmeister zuletzt an den VfB Kirchhellen. Auch damals wurde auf Rheinbaben gespielt. Einer der Spieler damals war Ferdinand Schmücker , der nun als Teil der E1-Trainer den Titel zurück ins Dorf brachte. Vielleicht ein gutes Omen: Im Jahr 2013 wurde der VfB Kirchhellen nicht nur Stadtmeister: auch der Kreispokal blieb im Dorf.