E1 zieht ins Finale ein!

Es ist vollbracht. Die E1 des VfB Kirchhellen zieht nach einem 6:2 (5:1)-Erfolg gegen den SV Rhenania Bottrop ins Finale der Stadtmeisterschaft ein. Gegner wird dort am 1. Mai der SV Vonderort sein.
Das Halbfinale gegen den SV Rhenania begann nach Plan. Die Gäste waren körperlich überlegen, aber die Kirchhellener waren agiler und ließen von Beginn an klar erkennen, dass die Partie über spielerische Mittel gelöst werden sollte. Zwei frühe Tore durch Lasse und Nael sowie das prompte 3:1 durch Matty im Gegenzug zum ersten Treffer für Rhenania brachten Ruhe in alle Aktionen. Der Ball lief gut und die Treffer von Fatlind und erneut Matty sorgten für eine beruhigende 5:1-Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel hielt der VfB die Kontrolle über die Partie. Luca legte das 6:1 nach. In den folgenden 15 Minuten verwalteten die Kirchhellener die Führung mit großer Leidenschaft. Entlastung in der Offensive gab es wenig, aber die Defensive wackelte bis auf einen Gegentreffer nicht.
Kader: Jannes, Lennard, Fatlind, Lasse, Luca, Matty, Nael, Henry, Moritz.
Tore: Lasse, Nael, Matty (2), Fatlind, Luca.

Zurück