E2 beendet erste Spielrunde erfolgreich

Die E2 des VfB Kirchhellen hat die erste von insgesamt 4 Spielrunden in der Meisterschaft der Jahrgänge 2009 und 2010 erfolgreich abgeschlossen.

Mit einem ungefährdeten 8:0 Sieg beim BV Rentfort konnte am letzten Wochenende auch das letzte der 5 Gruppenspiele gewonnen werden.

Nach sehr deutlichen Siegen gegen Erle 19 (10:0), Westfalia Buer (11:1), ETuS Bismarck (12:0) und DJK SW Gelsenkirchen (17:0) in den Vorwochen steht das Team am Ende mit 15 Punkten, 58 geschossenen Toren und nur einem Gegentreffer auf dem ersten Tabellenplatz.

Dabei haben die Jungs des VfB trotz der vermeintlich leichten Gegner in jedem Spiel alles gegeben und immer versucht, ihren eigenen, temporeichen Fußball zu spielen statt sich dem Gegner anzupassen.

Bevor es nun in einer neu zusammengesetzten Gruppe in die zweite Meisterschafts-Runde geht, steht am nächsten Wochenende noch das Super-4-Turnier beim FC Schalke auf dem Programm. Hier werden die Kirchhellener spielerisch und kämpferisch vermutlich mehr gefordert als in den Pflichtspielen zuvor.