E2-Jugend mit Sieg und Niederlage

Die E2 des VfB Kirchhellen fand gegen den SV Zweckel zurück in die Erfolgsspur. In einer umkämpften Partie auf dem holprigen Gladbecker Rasenplatz gewannen die Jungs 6:3 (3:1).
Nach der Niederlage am Vortag wollten die Jungs sich anders präsentieren, das war schon vor dem Spiel deutlich zu spüren. Die Zweikämpfe wurden von beiden Seiten intensiv geführt und mit einer frühen Führung im Rücken, gewannen die Kirchhellener zunehmend Sicherheit. Trotz des immer knappen Spielstandes wurde auf den Positionen viel rotiert und gewechselt. Das geht zwar auch mal zu Lasten der Konzentration und des Spielflusses, hilft in Summe aber weiter, weil unser Spiel dadurch variabler wird und für den Gegner unberechenbar bleibt.

Kader: Jannes, Lennard, Nael, Lasse, Milad, Luca, Matty, Henry, Jonas, Moritz.
Tore: Matty, Luca, Henry (2), Moritz, Lasse.

Beim Auswärtsspiel der E2 des VfB Kirchhellen gegen den BV Rentfort wollte so gar nichts zusammenpassen. So stand es nach 50 Minuten nicht unverdient 0:4 (0:1).
In Gladbeck kam der VfB zu keinem Zeitpunkt in die Partie. Im entscheidenden Moment wurden häufig falsche Entscheidungen getroffen, gute Chancen wurden nicht zu Ende gespielt. Solche Spiele gehören eben auch dazu und die gute Leistung von Rentfort wollen wir an dieser Stelle nicht schmälern.

Kader: Milad, Lennard, Nael, Luca, Matty, Lasse, Moritz, Jonas, Joris, Lasse.