E2 startet überzeugend in die Saison

Nachdem das Team die Vorbereitung mit einem Trainingslager in Gahlen abgeschlossen hatte, begann am Samstag die Meisterschafts-Saison für die E2 des VfB Kirchhellen. Zu Gast war die SpVgg Erle 1919, die mit Ihrem Altjahrgang angereist war.

Dementsprechend war ein schweres Spiel zu erwarten, das es in der Anfangsphase auch zu werden schien. Zwar gingen die Kirchhellener bereits nach 3 Minuten durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung, danach entwickelte sich jedoch ein ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die Bottroper zeigten dabei aber mit einer kämpferisch und spielerisch starken Vorstellung, dass Sie sich von den größtenteils 1 Jahr älteren Gelsenkirchenern nicht den Schneid abkaufen lassen wollten.

Allerdings wurden ihre Bemühungen erst in der 21. Minute mit dem Treffer zum 3:0 belohnt.

Nach der Pause knüpften die Blau-Weißen mit ihrem temporeichen Kombinationsfußball nahtlos an die erste Hälfte an und trafen dabei auf nachlassende Gegenwehr der Gegner aus Erle. Da diesmal auch die Chancenverwertung stimmte, erzielten die Kirchhellener noch 7 weitere, teilweise schön herausgespielte Treffer und konnten sich am Ende über einen ungefährdeten 10:0 Sieg freuen.