E2 verpasst späte Entscheidung

Im Auswärtsspiel gegen die E2 vom SSV Buer musste sich die E2 des VfB Kirchhellen mit einem 3:3 (3:3) begnügen. Nach pomadiger erster Halbzeit verpassten die Kirchhellener in den letzten Minuten die Entscheidung.

Eigentlich lief alles nach Plan. Nach zehn Minuten führte der VfB-Nachwuchs durch zwei Treffer von Nael mit 2:0. Buer war spielerisch überlegen, Kirchhellen erzielte die Tore. Statt durch den günstigen Spielverlauf Sicherheit zu bekommen, entglitt die Partie zusehends. Buer kombinierte sich binnen zehn Minuten zur 3:2-Führung. Nach zwei Umstellungen traf Henry per Distanzschuss zum 3:3-Halbzeitstand.

In der Pause analysierten die Kinder das Spiel richtig: es fehlte an Bewegung und der Abstand zwischen Defensivreihe und Offensivreihe war im Aufbauspiel zu groß. Das besserte sich im zweiten Durchgang zusehends. Zum Schluss fehlte dem Buerer Jungjahrgang etwas die Kraft und Kirchhellen mit zwei Alutreffern das Glück. So blieb es beim 3:3-Unentschieden.

Kader: Jannes, Lennard, Milad, Matty, Fatlind, Nael, Henry, Moritz
Tore: Nael (2), Henry