E2 zufrieden mit 4. Platz

Es bleibt dabei - Turniertage mit der E2 des VfB Kirchhellen sind lang. Auch beim Herbstcup von Eintracht Erle ging es für die Nachwuchskicker wieder über die volle Distanz. Sieben Spiele wurden absolviert, am Ende reichte es zum vierten Platz.

Das Turnier war stark besetzt. Der VfB erfüllte seine Pflichtaufgaben gegen YEG Hassel (2:0), SSV Buer 2009er (2:0) und Wanne 11 (5:0) souverän. Gegen Horst gab es beim 0:6 mächtig was auf die Mütze. So musste um den Halbfinaleinzug gezittert werden. Es folgten unsere beiden besten Spiele.

Im entscheidenden Gruppenspiel gegen TuRa 88 Duisburg musste ein Sieg her. Nach der Klatsche gegen Horst zeigten die Kinder eine gute Reaktion, kämpferisch vorbildlich und spielerisch gekonnt gewann der VfB 2:0. Damit lautete die Halbfinalpaarung VfB Kirchhellen gegen den namhaften Wuppertaler SV. Nach 12 Minuten stand es torlos unentschieden, im Neunmeterschießen unterlagen wir knapp 1:2. Im Spiel um Platz 3 gegen Eintracht Erle sammelten dann alle Kinder noch mal Spielminuten.

Auch wenn die Kinder enttäuscht waren, das Trainerduo war sich einig: es war eine gute Turnierleistung.

Kader: Jannes, Lennard, Nael, Milad, Moritz, Lasse, Henry, Luca, Matty, Jonas.
Tore: Lasse (3), Henry (5), Matty (2), Milad.