E2 zurück in der Erfolgsspur

Die E2 des VfB Kirchhellen tankte beim Volksbank-Cup der RW Deuten Selbstvertrauen. 14 Mannschaften traten an. Die VfB- Nachwuchsspieler wurden Dritter und somit beste 2008er Mannschaft im Teilnehmerfeld. Erster wurde die E1 von TSG Dülmen,auf Rang 2 landete die E1 von Tusem Essen.
Vor dem Spiel jubelten die Kinder über die neuen Trikots vom Sponsor BST Becker Sanierungstechnik, nach den Spielen wurde über über einen starken 3. Platz gejubelt.
Dazwischen wurde über sechs Stunden Fußball gespielt. In der Vorrunde lief die Maschine richtig rund. Nach sechs Spielen (5:0 TuS Haltern E3, 6:0 SV Schermbeck E3, 3:0 SSV Rhade E1, 0:0 Tusem Essen E2, 1:0 Eintracht Stadtlohn E1, 4:1 RW Deuten E2) stand der VfB als Gruppensieger fest.
Im Halbfinale trafen wir auf die E1 von Tusem Essen. Es war unser bestes Spiel, doch durch einen Konter kassierten wir eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen den Altjahrgang.
Im anschließenden Spiel um Platz 3, gegen die E2 von Tusem Essen (ebenfalls eine reine 2007er Mannschaft), mobilisierten die Kinder noch einmal alle Kräfte. Nach 0:1-Rückstand drehten Milad und Henry durch zwei Treffer noch die Partie. Eine starke Mannschaftsleistung.

Kader: Jannes, Nael, Lennard, Milad, Henry, Luca, Lasse, Moritz, Matty
Tore: Henry (9), Moritz (2), Milad (6), Luca (3), Matty