E4 läuft sich langsam warm

Nach Neugründung der E4 im Frühjahr 2019 wurden mit Saisonbeginn die ersten Praxiserfahrungen gesammelt. Dabei haben die eher spätberufenen Nachwuchskicker in den ersten Spielen viel Lehrgeld gezahlt und die teils bitteren Praxiserfahrung mussten jeweils schnell abgehakt werden.

Am vergangenen Samstag, den 09.11.2019 empfing das Team von Trainer Horst Liß dann die Mannschaft des SSV / FCA Rotthausen III zum Heimspiel in der Löwenfeldstraße in Kirchhellen.

Trotz holprigem Beginn und frühem Rückstand kam man aus VfB-Sicht zusehends besser ins Spiel und konnte zur Halbzeit eine knappe 4:3 Führung behaupten. In der zweiten Hälfte nahm die Dramatik, in einem insgesamt fairen Spiel, dann noch einmal zu, so dass man kurz vor Abpfiff zunächst den Ausgleich zum 6:6 hinnehmen musste, bevor Lennart Pospiech mit seinem vierten Treffer im Spiel den 7:6 Endstand markierte und so zum „Kid of the Match“ wurde.

Der Dank des Trainerteams für diesen ersten Sieg richtet sich aber natürlich an die gesamte Mannschaft inklusive deren Reservisten, die in den letzten Wochen und Monaten individuell gereift und zu einem Team verschmolzen ist. Weiter so Jungs, wir sind stolz auf Euch!