F1 auch auswärts stark

Nach dem erfolgreichen Auftakt auf heimischem Platz konnte die F1 aus Kirchhellen auch das erste Auswärtsspiel  erfolgreich bestreiten. Gegen Erle 08 kam die Mannschaft von der Loewenfeldstraße zu einem insgesamt ungefährdeten 4:0 Sieg. Trotz des ungewohnt späten Beginns,

Anpfiff war um 18:15, kamen die Kirchhellener gut ins Spiel und gingen nach 6 Minuten mit 1:0 in Führung.  Im weiteren Verlauf erspielte sich der VfB-Nachwuchs viele weitere gute Chancen gegen die hauptsächlich mit langen Bällen operierenden Gelsenkirchener, konnte jedoch vor der Pause nur noch eine Gelegenheit in einen zählbaren Erfolg ummünzen.

Mit dem 2:0 im Rücken blieben die Blau-Weißen auch in der zweiten Halbzeit Ihrer Linie treu, ließen in der Abwehr wenig zu und versuchten in der Offensive spielerische Lösungen zu finden. Mit zwei weiteren Treffern in den letzten zehn Minuten belohnten sich die Jungs für ihren Einsatz und konnten so den zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern. 

Zurück