F1 beim U9 Turnier des SSV Buer

Als erstes Event nach den Osterferien stand für die F1 am 1. Mai das U9 Turnier beim SSV Buer auf dem Programm.

Eingeladen waren insgesamt 12 Mannschaften, die in 2 Gruppen nach E-Jugend-Regeln auf entsprechend großem Feld um den Einzug in die Finalspiele kämpften.

In der Gruppe der Kirchhellener warteten starke Gegner, gegen die sich die Blau-Weißen enge und spannende Spiele lieferten.

Dabei wurde die Mannschaft von 2 Spielern aus der F3 unterstützt, da aufgrund des Feiertages nur 8 Kinder des 15-köpfigen Kaders zur Verfügung standen.

Den Auftakt bildete die Partie gegen den ASC 09 Dortmund, die durch einen Treffer nach einem umstrittenen Freistoß unglücklich mit 0:1 verloren ging.

Davon ließ sich das Team jedoch nicht beeindrucken und zeigte in den folgenden Spiel gegen den FSV Witten (1:1) und  den späteren Turniersieger FC Neuruhrort (0:0)  eine spielerisch und kämpferisch überzeugende Leistung.

Beim 6:0 gegen die 2. Mannschaft des SSV Buer holten sich die Jungs aus Kirchhellen weiteres Selbstvertrauen für das letzte Spiel gegen den VfB Waltrop.

Durch einen 1:0 Sieg in diesem Spiel konnten sich die Jungs aus Kirchhellen für die Finalrunde qualifizieren.

Zwar reichte es nicht für einen der ersten beiden Gruppenplätze, mit dem dritten Rang erreichte das Team aber das Spiel um Platz 5 gegen den SuS Polsum.

Auch dieses Spiel verlief sehr ausgeglichen, so dass es nach Ende der 15 minütigen Spielzeit 1:1 unentschieden stand. Daher musste das 9-Meter-Schießen die Entscheidung bringen.

Nach den vorgesehenen 3 Schützen stand immer noch kein Sieger fest, so dass es im 1 gegen 1 weiterging. Dabei hatten die Kirchhellener das bessere Ende für sich und sicherten sich mit 4:3 n.E. den 5.Platz.

Am Ende freute sich das Team über den tollen Erfolg und einen schönen Pokal und fiebert nun dem internationalen Turnier in Kempen am nächsten Wochenende entgegen.