F1 bezwingt Schermbeck und gewinnt Turnier in Ückendorf

Die F1 des VfB Kirchhellen begeisterte beim Turnierauftritt in Gelsenkirchen-Ückendorf. Nach acht Spielen war es amtlich: ohne Gegentor konnte der Turniersieg gefeiert werden.

Schon in der Vorrunde lief der Ball von Partie zu Partie immer besser. Gegen Horst-Süd (2:0) und Eintracht Gelsenkirchen (2:0) gelang der Turnierauftakt souverän. Im folgenden Prestigeduell gegen Erle 08 (3:0) setzten die Nachwuchskicker das erste Ausrufezeichen. Nach einem 0:0 gegen die starke Mannschaft von Eintracht Dortmund wurde der BV Rentfort beim 5:0 regelrecht düpiert. Mit 12:0 Toren ging es als Gruppensieger ins Viertelfinale gegen Beckhausen, das klar 4:0 gewonnen wurde.

Im Halbfinale kam es dann erneut zum Duell der vermeintlich stärksten Teams des Turniers: VfB Kirchhellen gegen Eintracht Dortmund. Es war ein toller Fight zweier guter Mannschaften. Henry und Milad brachten den VfB mit 2:0 in Front, danach wurde um jeden Grashalm gekämpft, aber Luca , Nael und Milad räumten in der Defensive alles ab und das was aufs Tor kam, entschärfte Jannes. So blieb es beim verdienten 2:0 und somit dem Finaleinzug. Hier präsentierte sich dann das Überraschungsteam des Turniers, der SC Schaffrath. An diesem Tag allerdings sollte nichts mehr anbrennen, mit viel Selbstbewusstsein war das Endspiel eine klare Angelegenheit: 6:0 hieß es am Schluss gegen tapfere Schaffrather.

Kader: Jannes, Milad, Nael, Joris, Lennard, Henry, Luca, Lasse, Mats.
Tore: Mats (5), Henry (7), Jannes, Milad (3), Nael (4), Lasse (2), Lennard (2)

F1 bezwingt erstmalig SV Schermbeck

Es ist vollbracht. Die F1 des VfB Kirchhellen konnte im fünften Testspiel-Anlauf die Mannschaft des SV Schermbeck knapp mit 5:3 (0:0; 3:2) bezwingen. Es war eine umkämpfte Partie über 60 Minuten von zwei äußerst einsatzwilligen Teams.
Wie so oft gegen Schermbeck standen im ersten Durchgang einem Kirchhellener Treffer Pfosten und Latte im Weg. Bei zwei Großchancen für Schermbeck parierte unser Torwart Jannes prächtig. Torlos nach 20 Minuten, erneut war klar, hier spielen zwei gut organisierte und starke Mannschaften gegeneinander.

Das zweite Drittel begann vom VfB sehr konzentriert. Drei individuelle Fehler bestraften Milad, Mats und Nael zu einer sicher geglaubten 3:0-Führung, doch die kampfstarken Gäste schossen noch vor der Pause zwei Tore und so war für Spannung im dritten Drittel gesorgt.

Zunächst konnte Schermbeck jubeln, ein Weitschuss landete unhaltbar im Tor und groß war der Jubel zum 3:3-Ausgleich. Im direkten Gegenzug setzte Lasse nach einem Standard nach und markierte das 4:3 für den VfB-Nachwuchs. In den folgenden Minuten spielten die Blauen die Partie recht souverän weiter, die entscheidenden Zweikämpfe wurden gewonnen und einige gute Angriffe herausgespielt, die etwas zu inkonsequent zu Ende gespielt wurden. Fünf Minuten vor Schluss hämmerte Luca den Ball zum 5:3-Endstand in die Maschen. Es war die Entscheidung in einem guten Spiel des VfB.

Kader: Jannes, Milad, Lennard, Nael, Joris, Mats, Lasse, Luca, Henry, Matty, Moritz.
Tore: Milad, Mats, Nael, Lasse, Luca