F1 erfolgreich beim ersten Hallenturnier

Zum ersten Hallenturnier vor der Winterpause war die F1 des VfB Kirchhellen am Samstag beim BVH Dorsten eingeladen. Dort traf die Mannschaft auf 4 weitere starke Gegner aus der Region.

Gegen den FC Marl ging es im ersten Spiel darum, sich nach Ende der Freiluftsaison auf die noch ungewohnten Verhältnisse in der Halle einzustellen.

Dem Team gelang nicht nur das erfreulich gut, die Jungs knüpften mit ihren schnellen Spielzügen sogar fast nahtlos an die letzen Spiele der Fairplay-Liga an.

Dementsprechend führten die Kirchhellener schnell mit 2:0 und ließen sich auch durch den Anschlusstreffer nicht aus der Ruhe bringen.

Selbst durch den Blockwechsel nach der halben Spieldauer kam es nicht zu einem Bruch im Spielfluss.

Am Ende der 10-minütigen Spielzeit stand es dann nach erneuter 2-Tore Führung und einem weiteren Gegentreffer 3:2 für den VfB.

Im folgende Spiel ließen die Blau-Weißen dem SV Dorsten Hardt keine Chance und gewannen souverän mit 5:0. Ebenfalls ungefährdet war der 2:0 Sieg im dritten Spiel gegen den BVH Dorsten. Knapper ging es in den letzten beiden Spielen zu. Gegen den TSV Marl Hüls mussten die Kirchhellener nach 1:0 Führung kurz vor Schluss aufgrund einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Abwehr den Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand hinnehmen.

Gegen den SV Zweckel war das Glück dagegen auf Seiten des VfB. Das Spiel nahm einen ähnlichen Verlauf wie das vorhergehende, allerdings gelang den Kickern aus unserem Dorf in letzter Sekunde noch der 2:1 Siegtreffer und damit der Turniersieg, der in der F-Jugend jedoch noch nicht offiziell ausgespielt wird.

Die Jungs feierten somit einen gelungenen Einstand in die Hallensaison und sehen schon mit Freude dem nächsten Turnier bei Horst Emscher am nächsten Wochenende entgegen.