F1 gelingt Coup auf Schalke

Zum Auftakt der Rückrunde wartete auf unsere F1 gleich ein echtes Highlight. Die VELTINS-Arena vor Augen ging es für unsere Jungs zum Spiel gegen die U8 von Schalke 04.
Von Beginn an spielte die Mannschaft sehr konzentriert und legte recht schnell den Respekt vor dem großen Namen ab. In der ersten Halbzeit verlagerte sich das Spiel mit zunehmender Spielzeit immer mehr in die Hälfte der Schalker. So stand es kurz vor der Halbzeit verdient 3:0 für unsere Jungs. Eine kleine Unachtsamkeit wurde von den Königsblauen sofort ausgenutzt und so ging es mit 3:1 in die Pause. Die beiden Trainer Dirk Faßbender und Marc André Arnsmann zeigten sich mit der bis dahin gezeigten Leistung sehr zufrieden und so gab es auch nur lobende und motivierende Worte für die zweite Hälfte.
Dort legte das Team von der Loewenfeldstraße direkt wieder mit Tempo los und erhöhte schnell auf 4:1. Ab Mitte der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offenes Spiel und es gab Chancen auf beiden Seiten. Aus einem Getümmel nach einer Ecke gelang Schalke dann das 4:2. Die Hoffnung der Königsblauen weiter zu verkürzen hielt nicht allzu lange denn keine 5 Minuten später stellten unsere Jungs der alten Abstand wieder her und erhöhten auf 5:2. Noch wollte sich der Schalker Nachwuchs aber nicht geschlagen geben und warf in den letzten Minuten alles nach vorne. Mehr als ein weiterer Treffer sollte Ihnen aber nicht mehr gelingen. So feierten unsere Jungs einen verdienten Sieg mit 5:3 gegen das U8 Team von Schalke 04. Es war eine tolle Mannschaftsleistung an die sich die Jungs bestimmt noch gerne erinnern werden.