F1 gewinnt Mammutturnier bei RW Ahlen

Die Erfolgsserie der F1 des VfB Kirchhellen hält an. Auch beim gut besetzten Turnier von RW Ahlen gingen die Nachwuchskicker nach einem neunstündigen Turnier-Marathon als Sieger vom Platz. Im Finale wurde der BSV Menden 2:1 bezwungen. Neben einem großen Pokal haben die Kinder sich als Siegerpreis auch einen neuen Trikotsatz erspielt.

100 Kilometer weit fuhr der VfB-Bus ins westfälische Ahlen und schon im Vorfeld freuten wir uns auf eine Reihe unbekannter Gegner. In der Vorrunde wurden der VfL Sassenberg (4:0), Spvgg. Beckum (5:0), TuS Senne (5:1) und Union Lüdinghausen (1:0) geschlagen. Gegen den VfL Theesen gab es ein 1:1 - Gruppensieg und somit Einzug ins Achtelfinale. Gegner hier RW Lüdenscheid, die 5:0 geschlagen wurden.

Nun begann das Turnier erst richtig. Acht Teams waren noch im Rennen, acht Teams, die auf Augenhöhe waren. Im Viertelfinale hatten wir es nun mit Fichte Bielefeld zu tun. Es war ein Kampfspiel, beide Mannschaften agierten körperlich betont, spielerisch war Kirchhellen einen Tick besser - einen tollen Konter nach Sahnepass von Mats schloss Lasse konsequent ab und so gewannen wir 1:0.

Im Halbfinale dann das Duell gegen den Turniermitfavoriten und Gastgeber RW Ahlen. Die ersten Minuten gehörten dem VfB. Matty bedrängte den gegnerischen Verteidiger samt Torwart und erzwang so das 1:0 nach fünf Minuten. Fortan übernahm Ahlen das Kommando und rannte mit wütenden Angriffen auf das Kirchhellener Tor - was Jannes alles aus dem Kasten löffelte war an diesem Tag einfach weltklasse. Mehrere brenzlige Situationen klärten zudem Nael, Henry, Luca, Lennard, Joris und Milad mit Kopf, Schulter, Bein und Stollen. Befreien konnten wir uns zu keinem Zeitpunkt der Partie mehr - dennoch reichte es zum glücklichen 1:0.

Der Gegner im Finale war uns ebenfalls unbekannt: BSV Menden aus dem Sauerland. Die Partie begann flott. Milad schoss sehenswert in den Winkel zur 1:0-Führung - im Gegenzug das 1:1. Doch der VfB behielt die Übersicht und spielte das Finale prima runter. Zwei Minuten vor dem Ende tanzte Milad seinen Gegenspieler aus und zog aus der Drehung ab: 2:1, grenzenloser Jubel und Turniersieg! Pflichtaufgaben souverän gemeistert und in den entscheidenden Duellen hellwach und bissig. Der VfB-Nachwuchs war an diesem Tag spitze.

Kader: Jannes, Milad, Nael, Luca, Lasse, Mats, Matty, Henry, Lennard, Joris

Tore: Mats (3), Milad (7), Henry (4), Luca (2), Matty (4), Nael (4), Lasse