F1-Jugend gewinnt packendes Spiel gegen Erle 08

Die F1 des VfB Kirchhellen behielt in einem rassigen Heimspiel mit 8:3 (3:3) die Oberhand gegen Erle 08. Dabei stand der VfB gleich drei Mal vor der kniffligen Herausforderung einem Rückstand hinterherzulaufen. Das Trainertrio, es war übrigens das letzte Meisterschaftsheimspiel für Coach Clemens Brauckmann, stellte die Mannschaft auf den zentralen Positionen um. Luca und Mats spielten defensiv, Milad und Nael agierten offensiv. Konstant waren die Außenpositionen mit Lasse und Nael und natürlich Jannes im Tor. Joris und Lennard spielten auf mehreren Positionen.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine hochklassige Jugendpartie. Es ging rauf und runter. Die Kirchhellener waren feldüberlegen, doch die Gäste aus Gelsenkirchen absolut kaltschnäuzig vor dem Tor. So ging Erle gleich drei Mal in Führung, Lasse, Milad und erneut Lasse mit dem Pausenpfiff glichen jeweils aus. 3:3 zur Halbzeit.
Nach dem Wechsel lief die Partie zunächst ausgeglichen weiter. Weiterhin bauten die Kirchhellener Nachwuchskicker viel Druck auf, sodass die Kräfte bei Erle langsam nachließen. Mats bewies Treffsicherheit und markierte drei Tore. Henry und Lasse trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. So hieß es am Ende 8:3.
Dank gilt den Spielern und Trainern von Erle 08. Auch bei strittigen Szenen war dieses Spiel gelebtes FairPlay auf beiden Seiten. Die Kinder lösten alle Situationen untereinander.

Kader: Jannes, Luca, Mats, Nael, Milad, Lasse, Henry, Lennard, Joris.

Tore: Lasse (3), Milad, Mats (3), Henry.