F1-Jugend holt dritten Platz in Stadtlohn

Traditionell bildete das Hallenturnier von Eintracht Stadtlohn den Startpunkt ins Fußballjahr 2017. Ebenfalls traditionell schaffte es die F1 des VfB Kirchhellen auch in diesem Jahr in die Endrunde einzuziehen. Am Ende sprang ein dritter Platz für die Nachwuchskicker heraus. Besser waren nur Turniersieger TSV Marl-Hüls und der SSV Buer.
In der Vorrunde hießen die Gegner SV Gescher (1:0), Holtwick (2:0), Lünten-Ammeloe (2:0) und SSV Buer (0:2). Souverän ging es somit als Tabellenzweiter in das Halbfinale. Gegner in einem hochklassigen Spiel war der TSV Marl-Hüls. Beide Mannschaften agierten vor allem in der Offensive furios. Eine 1:0- und 3:1-Führung konnte Hüls allerdings noch ausgleichen und so endete die spektakuläre Partie 3:3 nach neun Minuten Spielzeit. Im Neunmeterschießen behielt der TSV Marl-Hüls knapp die Oberhand. Natürlich war die Enttäuschung groß, doch schon wenige Minuten später durfte auch wieder gelacht werden. Im Spiel um Platz 3 traten die Kirchhellener souverän auf und schlugen den Gastgeber Eintracht Stadtlohn 2:0.

Kader: Milad, Lennard, Luca, Lasse, Henry, Mats, Matty.
Tore: Mats (5), Matty, Lasse (3), Luca, Henry.