F1-Jugend mit zwei Testspielen

Nach gespielten 60 Minuten stand es am Ende knapp 3:2 (0:1; 1:1) für den Kirchhellener Nachwuchs.Von Beginn an übernahm der VfB das Zepter. Die Abläufe innerhalb des Teams klappten trotz einiger Umstellungen gut. Die Nachwuchskicker erspielten sich mehrere Möglichkeiten, doch aktuell fehlt vor dem gegnerischen Gehäuse die Kaltschnäuzigkeit. Auch beste Chancen bleiben momentan häufig ungenutzt und so führte ein Eckball für Lintfort zum 0:1-Rückstand. Dennoch spielte der VfB unbeirrt weiter. Nach rund 30 Minuten gelang Matty der Ausgleich zum 1:1, ein Freistoß von Lasse bedeutete das 2:1 (50.) und nach schöner Einzelleistung vollendete Milad zum 3:1 (55.). Kamp-Lintfort stecke allerdings nicht auf und kam noch zum 2:3 (56.). In den folgenden Minuten hatten wir etwas Glück, nicht doch noch den Ausgleich zu kassieren. Über die gesamte Spielzeit betrachtet allerdings, lieferten die Jungs eine konzentrierte und gute Vorstellung ab. Vor allem kämpferisch überzeugten alle acht Feldspieler und ein überragender Torhüter Jannes, hielt nachher den Sieg fest.

Kader: Jannes, Luca, Milad, Lasse, Henry, Matty, Mats, Phil, Lennard.
Tore: Matty, Lasse, Milad.

Es bleibt dabei. Die F1 kann gegen die U9 des SV Schermbeck nicht gewinnen. Diesmal reichte es nach einem tollen Spiel mit starker Aufholjagd immerhin zum ersten Punktgewinn. Der Ausgleich zum 5:5 fiel mit der letzten Aktion des Spiels.

Gegen die kämpferisch starken Gäste taten wir uns gewohnt schwer. Nach ordentlichem Beginn sorgten zwei individuelle Fehler zum frühen 0:2-Rückstand. Der 1:2-Anschlusstreffer durch Henry brachte keine Sicherheit ins Spiel und so hieß es nach 20 Minuten sogar 1:4 für die Schermbecker.

In der Pause, gespielt wurden heute 3 mal 20 Minuten, analysierten die Kinder die eigene Leistung sehr richtig. Es fehlte an Einsatz, Mut und Positionstreue. Das sollte sich ändern.

Mit viel Elan ging es weiter und Matty markierte den frühen Treffer zum 2:4, doch auch Schermbeck ließ nicht nach und schraubte das Ergebnis wieder auf 5:2 hoch. Dennoch, dem Spiel Kirchhellener war deutlich anzumerken, dass die Struktur nun besser war und auch die Spielzüge sicherer wurden. Das deutliche Chancenplus nutzte Phil zum 3:5-Zwischenstand nach 40 Minuten.

Nun wollte der VfB es noch einmal wissen. In den letzten 20 Minuten sollte die Partie gedreht werden. Die Kinder machten ihren Job gut . Mats verkürzte auf 4:5 und mehrfach wurde das Ziel danach knapp verfehlt. Auf der Gegenseite traf Schermbeck nur den Pfosten und mit dem Schlusspfiff bediente Matty Mats, der zum 5:5 traf. Ein gerechtes Ergebnis von zwei starken Teams.

Kader: Bosse, Lennard, Luca, Henry, Matty, Lasse, Luca N., Phil, Mats, Milad.
Tore: Henry, Matty, Phil, Mats (2)