F1-Jugend verteidigt Titel in Harpen

Die F1 des VfB Kirchhellen konnte den Titel beim Turnier des TuS Harpen erfolgreich verteidigen. Im Finale wurde der SSV Hagen 1:0 besiegt. Milad traf sehenswert per Kopf.
Sportlich haben die Kinder ihren Job einwandfrei erledigt. Zum Auftakt wurde erst Rüdinghausen (2:0) dann Langendreer (4:0) geschlagen. Kniffliger waren die Partien gegen Weitmar 45 (starkes 4:0) und Westfalia Wickede (1:0). So ging es dann direkt ins Halbfinale gegen Witten-Bommern, die 3:1 geschlagen wurden. Das 1:0 im Finale gegen Hagen war verdient. So gewannen die Nachwuchskicker das dritte Turnier in Serie.
Leider hat dieses Turnier auch gezeigt, wo die so genannte FairPlay-Regel an Grenzen stößt. Wenn Regeln unterschiedlich interpretiert werden oder nur von einer Mannschaft gelebt werden, funktioniert das Prinzip nicht mehr. Den FairPlay-Gedanken auch in kniffligen Situationen zu leben, ist im emotionalen Fußball eine große Aufgabe. In entscheidenden Spielen sind deshalb neutrale Spielbeobachter oder Schiris wahrscheinlich die bessere Wahl.

Kader: Jannes, Lennard, Nael, Milad, Lasse, Henry, Luca, Moritz, Mats, Matty.

Tore: Lasse (2), Milad (6), Matty (2), Moritz (2), Henry (2), Luca.