F1 mit viel Spaß am Spiel

In großer Spiellaune präsentierte sich die F1 des VfB Kirchhellen am Samstag beim Heimspiel gegen Arminia Hassel.

Trotz der ungemütlichen Witterung ging es von Anfang an konzentriert und mit viel Tempo zur Sache, so dass der Gegner häufig nur noch hinterher schauen konnte. Die Spielweise der Blau-Weißen ließ die in den letzten Trainingseinheiten vermittelten Inhalte klar erkennen.

Genaues Passspiel, schnelle Dribblings, starkes Zweikampfverhalten und eine gute Raumaufteilung führten zu einer deutlichen Überlegenheit und infolgedessen zu vielen Torerfolgen.
Als die Kirchhellener nach 10 Minuten bereits mit 6:0 führten, wechselten die Angreifer in die Abwehr und die Verteidiger in den Sturm, was den Spielfluss jedoch nicht beeinträchtigte. So hieß es zur Halbzeit 9:0 und am Ende 14:1 für den VfB. Mit diesem Erfolg verabschiedeten sich die Jungs des VfB in die Winterpause der Fairplay-Liga und konzentrieren sich in den nächsten Wochen auf die anstehenden Hallenturniere.