F1-Jugend muss Niederlage gegen Horst hinnehmen

Im Spitzenspiel musste die F1 des VfB Kirchhellen eine verdiente 3:7 (1:3)-Niederlage gegen die Mannschaft von Horst 08 hinnehmen. Es war die erste Pflichtspielniederlage seit Mai 2016.
Die faire Partie begann gut für den VfB, Matty traf früh zum 1:0. In der Folgezeit jedoch ging der Faden verloren. Nach dem vermeidbaren 1:1 schlichen sich zu viele Ungenauigkeiten ein. Luca traf zwar noch den Pfosten, doch fortan wurden einige Bälle überhastet weitergeleitet und landeten so häufig beim Gegner. Vor allem in der Ballannahme und Spielübersicht zeigte sich, dass die Gelsenkirchener in diesem Spiel die Nase vorn hatten. So ging es mit einem 1:3 in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff übernahm der VfB wieder mehr Initiative und kam durch Henry zum 2:4-Anschluss, Sekunden später verpasste Luca um Stollenbreite das 3:4. Horst jedoch zeigte sich wenig beeindruckt und schaltete ebenfalls einen Gang hoch, sodass der Zugriff auf die Partie zunehmend verloren ging. Jannes verhinderte mit guten Paraden weitere Treffer. Mit dem Schlusspfiff gab es noch ein Lebenszeichen aus Kirchhellen: Nael traf zum 3:7-Endstand.

VfB Kirchhellen: Jannes, Milad, Nael, Matty, Henry, Luca, Mats, Lasse, Lennard, Joris.
Tore: Matty, Henry, Nael.