F1 souverän beim SC Hassel

Die F1 des VfB Kirchhellen hat ihr Auswärtsspiel in der Fairplay-Liga beim SC Hassel klar mit 6:1 gewonnen. Bereits kurz nach dem Anpfiff ging das Team aus Bottrop nach einem sehenswerten Angriff und starkem Abschluss mit 1:0 in Führung.

Trotz deutlicher Überlegenheit und einiger schön vorgetragener Offensivaktionen konnte der VfB die Führung zunächst nicht weiter ausbauen. Stattdessen trudelte in der 9. Minute ein unglücklich abgelenkter Eckball des Gegners ins kurze Eck des Kirchhellener Tores zum 1:1 Ausgleich. Leider agierten die Trainer des Gegners in der Folge etwas übermotiviert und versuchten, das Spiel entgegen der Fairplay-Regeln zu ihren Gunsten zu beeinflussen.

Um die Lage wieder zu beruhigen und den Kindern ein ungestörtes Spiel zu ermöglichen, unterbrachen die Verantwortlichen des VfB Kirchhellen die Partie für einige Minuten.

Nach der Wiederaufnahme verlief das Spiel bis zum Ende ruhig und fair. Die Bottroper Jungs zeigten sich weder vom Spielstand noch von der ungeplanten Pause beeindruckt. Sie setzten Ihr schnelles Kombinationsspiel fort und konnten bis zur Halbzeit auf 4:1 davonziehen. Auf fast allen Positionen verändert gingen die Kirchhellener in die zweite Hälfte. Trotzdem konnten sie Ihr druckvolles Spiel weiterführen. Als einzigen Kritikpunkt könnte man in dieser Phase die schlechte Chancenverwertung anführen. Erst 5 Minuten vor dem Ende platzte mit dem 5:1 für den VfB der Knoten. Mit einem tollen Volleyschuß nach Flanke von rechts setzten die blau-weißen dann in der letzten Minute den Schlusspunkt.