F1 startet erfolgreich in die zweite Saisonhälfte

Die F1 des VfB Kirchhellen ist mit einem Sieg gegen Horst Emscher erfolgreich in die Rückserie der Fairplay-Liga gestartet.
Trotz der frühen Anstoßzeit präsentierten sich beide Mannschaften von Beginn an hellwach und lieferten sich eine stark umkämpfte erste Halbzeit. Bei guten äußeren Bedingungen konnte jedoch keines der beiden Team seine Chancen in einen Torerfolg ummünzen, so dass es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit ging.

Nach der Pause legten die Kirchhellener im Zweikampfverhalten noch etwas zu und spielten sich mit einigen schönen Kombinationen gute Chancen heraus. Fast zwangsläufig fiel dann in der 24. Minute das erste Tor für die Jungs des VfB, die Ihre Führung innerhalb von 5 Minuten auf 4:0 ausbauen konnten. In einem fairen Spiel ließen die Bottroper nur noch den Ehrentreffer zum Endstand von 4:1 zu und konnten sich anschließend über den gelungenen Auftakt freuen.