F1 unterliegt Schermbeck

Es bleibt dabei. Gegen den SV Schermbeck kann unsere F1 einfach nicht gewinnen. Auch im vierten Anlauf behielten die Gastgeber mit 7:5 (3:1; 6:3) die Oberhand.
Entscheidend waren vor allem die ersten 15 Minuten der insgesamt 60 Minuten Spielzeit. Das neue System mit zwei Dreierreihen funktionierte überhaupt nicht und so stand es nach einigen individuellen Fehlern rasch 0:3.
Nach der raschen Systemumstellung lief die Partie besser und die Teams agierten auf Augenhöhe. Der Unterschied jedoch war die Chancenverwertung. Während Schermbeck recht kaltschnäuzig abschloss vergab der VfB gute Gelegenheiten und hatte dabei Pech. Mehrfach verhinderten Pfosten und Latte einen Kirchhellener Treffer.
Positiv hervorzuheben ist, dass die Nachwuchskicker sich nie aufgaben und auch spielerisch hübsche Aktionen anboten. Die Defensivschwäche war in Teilen auch vielen Wechseln geschuldet, was die gute Vorstellung der Schermbecker allerdings nicht schmälern soll. Eines ist klar, wir werden auch ein fünftes Mal versuchen Schermbeck zu schlagen.

Kader: Jannes, Milad, Nael, Lennard, Henry, Lasse, Luca, Mats, Lasse, Jonas, Colin
Tore: Matty, Henry, Nael, Mats, Lasse