F1 verpasst Turniersieg in Schermbeck

Den Turniersieg ganz knapp verpasst hat die F1 bei ihrem Turnier am Sonnatg in Schermbeck, das vom TuS Gahlen ausgerichtet wurde. Im Auftaktspiel wurde der Gastgeber mit 1:0 besiegt, schon da konnte man sehen, dass die Jungs einen guten Tag erwischt hatten.
Hellwach gingen sie von Beginn an zu Werke – dabei gehören Anstoßzeiten von vor 10 Uhr nicht zu den großen Stärken unseres Teams. Im zweiten absolut ausgeglichen Spiel gegen Grafenwald gab es ein sehr unglückliches 0:1 – eigentlich völlig unnötig, das Spiel auf Augenhöhe hätte gut und gerne unentschieden ausgehen können, es haperte jedoch an der Chancenauswertung. Dieses Manko wurde im nächsten Spiel abgestellt und dabei sprang ein 4:1-Sieg gegen den SV Schermbeck heraus. Im letzten Spiel des Turniers lief es auf ein Endspiel hinaus. Mit einem Sieg gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft aus BW Wulfen hätten unsere Jungs den Turniersieg einfahren können. Das merkte man jedem einzelnen Spieler an, sie gaben alles, gingen toll in die Zweikämpfe und zeigten auch spielerisch, dass sie mehr als mithalten können. Und in der Tat, nach einem blitzsauber ausgespielten Angriff zappelte des Ball im Netz und unsere Mannschaft ging verdient mit 1:0 in Führung. Obwohl sich BW Wulfen keine echten Torchancen erarbeiten konnte, fiel nach einem abgefälschten Schuss im Anschluss an einen Eckball der Ausgleich. Die Jungs warfen nochmal alles nach vorne, es reichte leider nicht mehr zum Siegtreffer.

Es spielten: Clemens, Luis. Linus, Finley, Lukas, Tim, Johann, Felix, Max, Jamali