F1 findet in Erle in die Erfolgsspur zurück

Nur eine Woche nach der Niederlage gegen Horst 08 hat die F1 des VfB Kirchhellen im Auswärtsspiel bei Eintracht Erle tolle Moral bewiesen. Gegen einen starken Gegner hieß es nach umkämpften 40 Minuten 7:3 (4:2) für den VfB. Das Spiel war alles andere als deutlich, auch wenn es das Ergebnis vermuten lässt. Erle war über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner.
Das Trainertrio stellte die Mannschaft entscheidend auf zwei Positionen um. Mats spielte defensiv, Nael offensiv. Dieser Tausch sollte sich bereits früh bezahlt machen. Nach 0:1-Rückstand schossen Nael (3) und Luca den 4:2-Halbzeitstand heraus. Henry traf mit dem Pausenpfiff die Latte.
In der Pause mahnten die Trainer die Kinder zur Vorsicht, doch schon kurz nach Wiederanpfiff fiel das 3:4. Nun drängten die Gelsenkirchener auf den Ausgleich und mit etwas Glück und Torhüter Jannes hielt die knappe Führung. Ein Doppelschlag durch Joris und Milad brachte dann die Entscheidung für den VfB. Den Schlusspunkt zum 7:3 setzte Matty. In Summe bewiesen die Kirchhellener, dass die vergangene Saison keine Eintagsfliege war. Die aktuelle Mannschaft spielt einen tollen Ball und steht zu Recht in der oberen Tabellenhälfte.

Kader: Jannes, Milad, Mats, Lasse, Luca, Nael, Matty, Henry, Joris, Lennard
Tore: Nael (3), Luca, Joris, Milad, Matty