F2 gewinnt gegen Rentfort

Zu Gast beim heutigen Kreisligaspiel  unserer U8 war die U9 des BV Rentfort. Die erste Halbzeit war geprägt von einem harten Abnutzungskampf im Mittelfeld ohne große Torchancen für beide Mannschaften. Mit zunehmenden Spielverlauf erhöhten die Jungs vom VfB Kirchhellen das Tempo und kamen so in der 18 min zur verdienten Führung durch Moritz A. Von der Führung motiviert, setzte der VfB direkt nach dem Anstoß wieder zum Presssing an und eroberte sich prompt den Ball. Hendrik nutze die daraus resultierende Chance geschickt zum 2:0 für den VfB.

Damit gingen die Mannschaften mit 2:0 in die Kabinen. Nach der Pause knüpfte der VfB an die guten Leistungen an und drängte auf die Entscheidung. Diese gelang Max in der 25 min mit einem Kopfball nach einer Ecke. Das Team aus Rentfort warf im Anschluss noch mal alles nach vorne. Die Abwehr stand aber weiter gut und konnte die meisten Angriffe schon im Ansatz unterdrücken. Den Rest fischte Jan mal wieder stark von der Linie. Schlussendlich gelang Rentfort in der 39 min noch der Anschlusstreffer. Das war aber zu spät um den verdienten Sieg des VfB noch zu verhindern.

Für den VfB spielten Hendrik, Jan, Levin, Luca, Max, Moritz A., Moritz M., Moritz T., Theo und Till.