F2 und F3 Einlaufkinder beim S04

Einen ganz besonderen Tag durften 11 Jungs der F2 / F3 am Freitag den 20.10.2017 erleben. Beim Bundesliga Spiel Schalke 04 gegen Mainz 05 liefen unsere Jungs mit den Spielern von Schalke 04 ins Stadion ein. Treffpunkt war für die Jungs inkl. einer Begleitung  um 16:00 Uhr in Kirchhellen.

An der Geschäftsstelle von Schalke 04 angekommen wurden wir bereits von Ruben (Mitarbeiter S04) erwartet. Nach einer Führung ums Gelände ging es dann zum Umziehen in die Kabinen der Jugend von Schalke 04. Wir hatten das große Glück und uns wurde Schalke 04 zugelost, was die Freude der Kinder noch größer machte. Auf dem Weg zum Stadion wurden wir dann bei der 1000 Freunde Mauer erwartet, wo jedes Kind noch einen Schalke Schal bekommen hat. Anschließend ging es ins Stadion auf die Spielerbank der Schalker und die Kinder waren hin und weg.

Nach einer kurzen Essenspause ging es dann ins Schalke Museum und von da aus dann auf die Plätze im Stadion. Die Kinder waren alle sehr aufgeregt und dann war es so weit und Ruben ging mit den Kindern in den Spielertunnel. Nach dem einlaufen kamen die Jungs wieder zu ihrem Platz und konnte das Spiel noch genießen.

Geschafft und fertig aber überglücklich waren wir dann alle wieder um 23:30 in Kirchhellen. Der Tag war ein super tolles Erlebnis für alle und ein großer Dank geht hier an Schalke 04 und an Ruben für die Top Organisation.