F3-Jugend mit Turniersieg beim "Wir im Revier Cup" in Horst

Der diesjährige "Wir im Revier Cup" begann für die Mannschaften direkt mit einem Highlight. Die Eröffnung des Cups wurde von der Schalker Legende Olaf Thon durchgeführt. Der Eurofighter zeigte den Teams, dass er am Ball noch nichts verlernt hat und stand den Jungs anschließend für viele Fragen geduldig zur Verfügung. Durch die gute Stimmung angesteckt, sollten die Jungs der F3 an diesem Tag eine überragende Leistung abliefern. Phil, Benny, Noah, Luca, Mats, Felix und Lennox steigerten sich von Spiel zu Spiel. Nach vier Spielen war der Turniersieg mit 12 Punkten und 8:0 Toren bereits vor der letzten Partie gesichert. Die Leistung war durch hohe Konzentration, großer Einsatzbereitschaft und tollen Spielzügen geprägt. Nachdem der Erfolg bereits gefeiert wurde, ging das letzte Spiel noch unglücklich mit 0:1 verloren, war aber für den Turnierausgang völlig unwichtig. Um dem traumhaften Tag noch die Krone aufzusetzen, hatte die Truppe mit Luca auch noch den Torschützenkönig in ihren Reihen. Die nächste Überraschung folgte dann bei der Siegerehrung. Sie wurde, zur Freude der Kinder, durch das Schalker Maskottchen Erwin begleitet. Ein ganz großer Dank geht an die Trainer, Betreuer und Eltern von Horst-Süd, die ein klasse Turnier auf die Beine gestellt haben. Fair Play und Gastfreundschaft wurden ganz groß geschrieben. Stolz ging es anschliessend zurück nach Kirchhellen. Das war eine gelungener Abschluss der Hallensaison 2016/2017.