"Fußball kann mehr": C1 verbringt Wochenende in Hessen

"Fußball kann mehr" auch bei der Spvgg Langenselbold. Neben der E1 reiste auch die C1 nach Langenselbold. Man wurde eingeladen dort im Rahmen eines namenhaft (Eintracht Frankfurt, FSV Mainz 05, Darmstadt 98, VfB Kirchhellen, 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Nürnberg, usw.) besetzten E-Jugend Turnieres ein Einlagespiel zu bestreiten.

Am Samstagvormittag machten sich 18 Spieler und 5 Betreuer zunächst auf den Weg in die DJH Jugendherberge nach Bad Homburg. Um 15.30 Uhr durften alle zum ersten Mal ein Bundesligaspiel in der
Commerzbank-Arena besuchen. In einem wenig spektakulären Spiel verlor die SGE mit 0:2 gegen den abstiegsbedrohen VfL Wolfsburg. Es war für Alle ein tolles Erlebnis, die Atmosphäre auf dem Weg zur und in der Arena hautnah mitzuerleben.

Die Zeit nach dem Abendessen in der Herberge, hatten die Jungs dann noch zur freien Verfügung.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag, ging es dann nach Langenselbold. Auf der tollen und riesigen Sportanlage sah man sich dann u.a. noch das Spiel der VfB E-Jugend gegen FSV Mainz 05 an.

Im Testspiel, bei nicht mehr ganz vollen Kräften, besiegten die C1-Jungs die Mannschaft des Gastgebers mit 4:1, wobei das Ergebnis völlig nebensächlich war. Nach dem Spiel gegen 16:30 Uhr war es dann im Vereinsbus und in den 3 PKW sehr ruhig. Sehr müde und mit neuen Erlebnissen und Eindrücken im Gepäck machte sich die C1 dann wieder auf dem Weg nach Kirchhellen.