G1-Jugend beim internationalen Turnier in Kerkrade zu Gast

Am 04.06.2017 nahm die G1-Jugend beim 29. Internationalen Jugendturnier in Holland beim FC Kerkrade West teil. Die Anreise fand bereits am Samstag 03.06.2017 statt und nach der Ankunft wurden die Zimmer in der Jugendherberge bezogen. Danach ging es schon mal zum Platz, um zu schauen was uns am Sonntag beim Turnier erwartet. Am Abend stand dann noch ein gemeinsames Abendessen an und anschließend wurde zusammen noch das Champions League Finale angeschaut. Nach dem Frühstück am Sonntag ging es dann auch zum Turnier. Die Jungs waren alle sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten bis es los geht. Es wurde in 4 Gruppen zu 6 Mannschaften gespielt und wir waren mit 2 Mannschaften vertreten. In der Gruppe C konnten wir von 5 Spielen alle gewinnen und wurden somit erster in der Gruppe. Die 2. Mannschaft von uns konnte sich nach 5 spielen und 4 Siegen und einer Niederlage ( 0:1 ) als zweiter der Gruppe auch für das Viertelfinale qualifizieren. Beide Spiele wurden im Viertelfinale leider mit 0:1 verloren. Die Mannschaft hat sehr tollen Fußball gespielt und den Ball immer wieder schön in den eigenen Reihen laufen lassen und ein super Turnier gespielt. Die Trainer waren mit beiden Mannschaften und der Leistung sehr zufrieden und stolz aufs ganze Team. Das Wochenende und das Turnier war ein super Erlebnis für die Kinder die auch alle anschließend erschöpft zusammen mit ihren Eltern die Heimreise angetreten haben. Ein großes Dankeschön an der Stelle auch an alle Eltern und Zuschauer die vor Ort waren um die Mannschaft zu unterstützen.