Gewitter stoppt F1 im Finale in Bochum

Die F1 des VfB Kirchhellen zog beim tollen Sommercup in Altenbochum bis ins Finale ein. Dort hieß der Gegner Eintracht Erle, allerdings wurde das Spiel wegen eines Gewitters nicht mehr angepfiffen. So durften sich beide Teams Sieger nennen. Eine vernünftige Entscheidung.
Der Weg ins Finale allerdings war holprig. Zwar stimmten in Summe die Ergebnisse, doch die Kinder hatten einige Probleme mit dem kleineren und schwereren Ball. Schön war vor allem, dass wir mit Märkisch Hattingen (2:1), SSV Hagen (2:0), Eintracht Datteln (0:0) und Spfr. Katernberg (6:0), Gegner spielten, die wir noch nicht kannten. So zogen wir als Gruppensieger ins Viertelfinale ein.
Dort wartete erneut ein unbekannter Gegner auf uns. RW Germania aus Dortmund. Das Spiel gegen den Jungjahrgang entschieden wir klar mit 4:0 für uns.
Im Halbfinale lautete der Spielpartner TSV Urdenbach aus Düsseldorf. Es war unsere beste Leistung, die hier zum 1:0-Sieg führte mit dem schönsten Tor unserer Truppe durch Mats, der einen tollen Spielzug über Henry, Luca und Matty volley vollendete. Statt Finale gab es Gewitter am Ende eines erfolgreichen und ausgesprochen fairen Turniertages.

Kader: Jannes, Milad, Joris, Henry, Luca, Lasse, Mats, Matty.

Tore: Matty (5), Milad (4), Mats (4), Lasse (2).