Kunshan Sailing aus China zu Gast in Kirchhellen

Im Rahmen eines dreiwöchigen Besuchs beim FC Schalke 04 war der Verein Kunshan Sailing aus China zu Gast in Kirchhellen. Mit großen Augen nahmen die Kirchhellener Jungs die Gäste aus dem Reich der Mitte in Empfang. Am Freitag stand ein Leistungsvergleich den Mannschaften von Sterkrade-Nord, ETB Schwarz Weiß Essen, DSC Wanne Eickel und Kunshan Sailing auf dem Programm. Im direkten Duell gegen die Chinesen gewann der VfB mit 3:2. Trainer Markus Schneider zeigte sich anschließend begeistert: „Für die Jungs war der Besuch von Kunshan Sailing ein großes Highlight. Es kommt ja nicht so häufig vor, dass eine Mannschaft aus China in Kirchhellen zu Gast ist.“

Am Samstag durfte die E2-Jugend dann mit dem TSV Marl-Hüls, Eintracht Erle und der E3 vom VfB wieder Teams aus der näheren Umgebung begrüßen. An beiden Tagen spielte das Wetter mit und die Spiele waren alle sehr fair sowie auf einem sehr guten Niveau. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und konnten tolle Spiele und viele Tore sehen. Ein großer Dank geht an die Eltern für die tolle Unterstützung an beiden Tagen.