Neue E2 startet mit Testspielsieg

Zum ersten Mal traten die Fußballer des Jahrgangs 2008 (ehemalige F1) als E2 an. Gegner im Freundschaftsspiel war die E1 der befreundeten SG Borken. Der Test verlief für den VfB Kirchhellen erfreulich, die Gäste konnten 6:3 (2:0; 3:1) bezwungen werden. Gespielt wurden 3 x 20 Minuten.

Vor allem im ersten Drittel wurde sichtbar, wie eingespielt die VfB-Mannschaft ist. Tolle Ball-Stafetten führten zu zwei schönen Toren und der 2:0-Führung. In der Folgezeit wurde viel gewechselt und es wurden viele Positionen getestet. Trotzdem blieb der VfB meist tonangebend.

Was man deutlich sehen konnte, die Kinder hatten Spaß sich gegen die meist älteren Gegenspieler zu messen. Brenzlig wurde es meist nur in Situationen, in denen der Ball zu spät abgespielt wurde oder ein vermeidbarer Zweikampf geführt wurde. In Summe ein sinnvolles Testspiel gegen einen fairen Gegner aus Borken, der zu keinem Zeitpunkt aufgab und so das Spiel immer interessant hielt.

Kader: Jannes, Milad, Nael, Lasse, Henry, Luca, Mats, Moritz, Lennard, Joris, Jonas.
Tore: Mats, Henry, Nael, Milad, Moritz, Luc