Trainerwochenende der VfB-Jugendabteilung

Am vergangenen Wochenende veranstalte die VfB-Jugendabteilung ein gemeinsames Trainerwochenende. Unter der Leitung von DFB-Referent Maik Dierig, Inhaber der Fußballlehrer-Lizenz und Sportlehrer an der Gelsenkirchener Gesamtschule Berger Feld, nahmen insgesamt 20 Trainer an der Veranstaltung von Freitag bis Samstag teil. Dierig, der langjährig auch als DFB-Stützpunkt-Trainer tätig ist, vermittelte den Übungsleiter theoretisches Wissen, aber auch draußen auf dem Kunstrasenplatz konnten die Trainer praktisches Know-How wie Trainingsinhalte aller Altersklassen lernen. Jugendvorstandsmitglied Thomas Oertl blickte zufrieden auf das Wochenende zurück: „Das oberste Ziel ist es, den Verein auch in Zukunft weiter nach vorne bringen. Der Grundstein muss es sein, die Trainer dafür bestens auszubilden.“ Außerdem lobte Oertl auch die tolle Verpflegung sowie die gute Stimmung, die auch am gemütlichen Teil des Abends, bei einem lebhaften Austausch, nicht zu kurz kam.