U13 II/ D2: Knoten platzt in Erle

Endlich! Die U13 II/ D2 des VfB konnte nicht nur die ersten beiden Tore der Saison bejubeln, sondern auch den ersten Sieg einfahren. 2:0 (0:0) lautete das verdiente Ergebnis beim Erler SV.
Erle ließ die Kirchhellener tief in die eigene Hälfte eindringen und wollte mit Kontern zum Erfolg kommen, doch richtig gefährlich wurde es für unsere Abwehrreihe um Kapitän Eric nicht. Im Gegenzug verpassten die Kirchhellener beste Chancen zu verwerten und so ging es folgerichtig torlos in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel spielte der VfB noch offensiver, was teilweise zu Lücken in der Defensive führte, aber der Mut wurde belohnt. Nach einem Schuss von Johann setzte Elias nach und erzielte das 1:0. Finley machte mit dem Schlusspfiff und dem 2:0 den sprichwörtlichen „Deckel drauf“.
Der Sieg war verdient keine Frage. „Wären wir in unseren Aktionen etwas handlungsschneller und entschlossener hätten wir wahrscheinlich nicht so lange zittern müssen“, sagten die Trainer Michael und Dennis nach der Partie.

VfB: Ben - Jamali, David, Max, Eric, Philipp - Leandro, Johann, Florian, Elias, Niels - Max D., Finley.
Tore: Elias (46.), Finley (60.).

Zurück