U13 II / D2: Mannschaft findet sich

Die D2 des VfB Kirchhellen kehrte mit einem 5:2 (1:0)-Erfolg vom Testspiel bei BW Fuhlenbrock zurück. Es war der bislang beste Auftritt der neu formierten Mannschaft.
Von Beginn an war der VfB bissig in den Zweikämpfen und hatte klare Feldvorteile, die nach rund 15 Minuten mit dem 1:0 durch Johann belohnt wurden. Fuhlenbrock wurde jetzt zwar stärker, aber die Defensive mit Eric, Jamali, Philipp und Ben im Tor war sattelfest. Brenzlig wurde es nur bei Eckbällen, die hatte Fuhlenbrock nämlich einstudiert. Pause.
Nach dem Seitenwechsel und neuen Schwung durch Geburtstagskind Leandro, Niels, Finley und David kam die beste VfB-Phase. Binnen zehn Minuten sorgten Florian, Finley und Max E. für eine beruhigende 4:0-Führung. Fuhlenbrock stecke zu keinem Zeitpunkt auf, das machte das Spiel so interessant und so vielen auf beiden Seiten noch Treffer. Finley traf für den VfB erneut - Endstand: 5:2. Verdient, attestierten die Trainer Michael Bäumer und Dennis Prien.
Kader: Ben, Jamali, Philipp, Eric, Max D., Elias, Florian, Johann, Max E., Niels, Leandro, Finley, David.
Tore: Johann, Florian, Finley (2), Max E.